Über mich

Als zertifizierte Mediatorin habe ich eine umfassende Ausbildung bei der Berliner Agentur für Mediation und Kommunikation klären&lösen absolviert. Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, etwa zur Gewaltfreien Kommunikation oder Systemischen Beratung. Ich bin Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. Für die Konflikthotline des Verbandes gebe ich ehrenamtlich Erste Hilfe für Menschen in akuten Streitsituationen. Außerdem arbeite ich als Redakteurin beim Hörfunk. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Köln.

„Durch die Mediation von Anne Quirin konnte ein Konflikt in unserem Team nachhaltig geklärt werden. Wo vorher gegensätzliche Herangehensweisen waren, gibt es jetzt ein kollegiales Miteinander. Durch ihr Wirken wurde der Betriebsfrieden nachhaltig positiv beeinflusst und die Qualität der Zusammenarbeit sowie der Kommunikationsstrukturen sehr verbessert.“

H. Scheid, geschäftsführende Gesellschafterin